Sonntag, Mai 26, 2019

Das Event

ABGESAGT!!!

Was haben wir mit euch vor?

Wie ja schon bei „Die Story“ beschrieben, bespielen wir ein Schultreffen in den atombetriebenen 50er Jahren der USA mit all seinen Facetten. Dabei ist euer OT-Alter vollkommen egal, wenn ihr keine süßen 17 mehr seid liegt euer Abschluss einfach schon ein bisschen länger zurück.

Das Schultreffen wird zum einen natürlich eine große Party mit Musik, Getränken und Finger-Food – und einen kleinen Plot wird es auch geben. Und es darf und soll auch wild getanzt werden.

Zum anderen sollt ihr von euren Tanzküsten abgesehen das Event aber auch mitgestalten und euch mit euren Charakteren einbringen können. Dazu habt ihr mehrere Möglichkeiten:

Zum einen machen wir auf dem Schultreffen Live-Musik mit unserer Rockabilly-Band „The Deloreans“. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir nicht die einzigen musikalischen Gäste wären und ihr habt die Möglichkeit, die Bühne für euch zu nutzen und im Rahmen eines „bunten Abends“ einen Gastbeitrag beizusteuern. Das kann vom Auftritt eurer Band, einer Gesangseinlage, dem Aufführen eines Sketches bis hin zum Mitbringen einer Karaoke-Maschine alles sein.

Zum anderen sollt ihr ja auch eure Charaktere so richtig schön mit allen Klischees ausspielen können. Und zum Klischee eines Schultreffens gehört, den anderen zu zeigen, was aus einem selbst so alles Tolles geworden ist. Wir werden also einen „Show-your-Career“-Fair machen, bei dem sich jeder beteiligen kann, der zeigen möchte, welch großartige Karriere er oder sie hingelegt hat. Das kann alles mögliche sein, vom verrückten Raketenwissenschaftler über die Schönheitskönigin mit eigener atombetriebener Beauty-Linie oder die Geheimagentin, die zu den MIB und der Überwachung von Aliens gegangen ist und eigentlich gar nicht über ihren Job sprechen darf. Dabei – und entsprechend bei der Auswahl eurer Charaktere – sollt ihr so richtig schön tief in die Klischee-Kiste greifen.

Um die Charaktere miteinander zu verknüpfen werden wir vorher mit Fotos von euch ein Jahrbuch erstellen und dieses vorher unter den SC veröffentlichen – damit ihr auch wisst, mit wem ihr damals in der Schule wart.

Was solltet ihr mitbringen?

Eine Energiewaffe in Form einer Nerf-Gun (wer das Gefühl hat, eine reicht nicht, bringt halt mehr mit), ein zu eurem Charakter passendes 50er-Jahre-Outfit, zu eurem Charakter passende Requisiten für den „Show-your-Career“-Fair, jede Menge gute Laune und Spaß am Ausspielen von Klischees – give me DRAMA, baby!

Außerdem die Mädels knallrote Lippen und die Jungs ne Menge Pomade in den Haaren – oder andersrum, das ist uns wurscht, wir sind gendermäßig nicht festgelegt! Aber 50s muss es sein!

Nun aber alle wichtigen organisatorischen Infos auf einen Blick:

Wann?
06. Juli 2019
Spielbeginn 15.00 Uhr
Ende des Spiels ca. 0.00 bis 1.00 Uhr

Wo?
Sängerhalle Nack
Hauptstraße 41
55234 Nack

Teilnehmer*innen-Zahl?
30 – 40 SC
10 NSC
Teilnahme ab 18 Jahren

Verpflegung?
Ja, es gibt Hamburger (fleischig und vegetarisch), Fingerfood und Getränke (mit und ohne Alkohol), ist alles im Preis mit drin!

Übernachtung?
Nee, leider nicht möglich.

Kosten?
SC 01-10: 25 Euro
SC 11-20: 30 Euro
SC 21-40: 35 Euro
NSC: 10 Euro

Charaktere?
Schreibt ihr selbst und dürft dabei so richtig tief in die 50er-Jahre-Klischee-Kiste greifen. Eine kurze Charakterbeschreibung reicht uns, einfach die Fragen im Anmeldeformular beantworten.

NSC?
Wir haben Platz für 10 NSC. Als NSC spielt ihr im Prinzip den Großteil der Veranstaltung euren eigenen Charakter, werdet aber von uns im Laufe des Abends für verschiedene Aktionen eingesetzt, für die ihr aus euren Rollen herausgehen müsst, um etwas anderes zu spielen.

Regelwerk?
DKWDDK
Und wir spielen mit Nerfs, ihr dürft eure eigene mitbringen!

Back To Top